Für die Zukunft gut aufgestellt
anthrazit erweitert den Verwaltungsrat der anthrazit ag um Lukas Stalder (Leiter Entwicklung) und um Philipp Felber (Leiter Verkauf).
Somit geht anthrazit gestärkt ins kommende Jahr. Die anthrazit ag wurde bereits 1991 von Christian Schwengeler mitbegründet. Seither leitet er die Geschicke des Unternehmens. «Es wird nun Zeit, eine stabile Nachfolgelösung zu etablieren», sagt Christian Schwengeler.
Entwicklungs- und Verwaltungskompetenz
Mit Lukas Stalder und Philipp Felber beruft er zwei ausgewiesene Experten in ihrem Fachgebiet in den Verwaltungsrat. Lukas Stalder leitet die Entwicklung der anthrazit-Plattform und ihrer Ausbaumodule seit 2001. Und Philipp Felber bringt seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Gemeindeschreiber-Tätigkeit mit ein. «Technologie-Kompetenz und Fachwissen über die Abläufe in der öffentlichen Verwaltung, das zeichnet anthrazit aus», sagt Christian Schwengeler.
Klare Vorstellung
Die neuen Verwaltungsräte freuen sich über ihre Berufung. Sie haben eine klare Vorstellung der Zukunft von anthrazit: «Gemeinden sind im aktuellen Umfeld stark gefordert», sagt Philipp Felber. «Sie benötigen einfache und effiziente digitale Instrumente, um ihre Kommunikation mit den Menschen zu verstärken – ein gutes Verhältnis ist ein wichtiger Baustein der Demokratie.» Entwicklungsleiter Lukas Stalder ergänzt: «Die technologische Entwicklung darf auch in Zukunft kein Selbstzweck sein. Sie dient immer Mensch und Prozess – sicher und im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben.» Die Kontinuität ist bei der anthrazit ag auf allen Ebenen sichergestellt.
Neue Module für die öffentliche Verwaltung
Auf der Produktebene hat anthrazit im beinahe vergangenen Jahr drei neue Module entwickelt: anthrazit Monitor, anthrazit Parkplatz, anthrazit Zutritt. Für 2025 sind weitere spannende Neuerungen und Vereinfachungen für die Abläufe in den Verwaltungen für eine bessere Zusammenarbeit mit den Menschen ihrer Gemeinde geplant.
Auf der Produkteebene hat anthrazit im beinahe vergangenen Jahr drei neue Module entwickelt: anthrazit Monitor, anthrazit Parkplatz, anthrazit Zutritt. Für 2025 sind weitere spannende Neuerungen und Vereinfachungen für die Abläufe in den Verwaltungen für eine bessere Zusammenarbeit mit den Menschen ihrer Gemeinde geplant.