anthrazit verstärkt sich mit «Gemeinde News» und Verwaltungsfachwissen
In der neuen Normalität benötigen Gemeinden einen möglichst direkten Kontakt zu ihren Einwohnerinnen und Einwohnern. Lokaler Zusammenhalt und unterbruchsfreie Informationsflüsse können die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen einer Krise mildern – die Resilienz des Staats auf allen drei Ebenen stärken. «Push statt pull: Mit Apps erreichen Gemeinden die Menschen direkt auf ihren Smartphones», sagt Christian Schwengeler, Mitbegründer und Geschäftsführer von anthrazit, der Spezialistin für Mobile Government.
Führender Anbieter entsteht
Philipp Felber betreut die rund 80 Kunden seiner App weiter. Für diese soll sich vorerst nichts ändern. Sie profitieren vom Entwicklungs-Know-how der anthrazit und können später auf die App citymobile mit einem deutlich grösseren Funktionsumfang upgraden – oder gleich auf eine eigene Gemeinde-App mit eigenem Brand.
anthrazit zählt mit der Übernahme von Gemeinde News zu den führenden Anbietern von Mobile-Government-Lösungen. Rund 300 Gemeinden nutzen Module wie Stadtmelder, Abfallkalender oder Apps für iOS und Android aus dem M-Government-Portfolio von anthrazit.
Mitbegründer und Geschäftsführer Christian Schwengeler: «Ich freue mich sehr, Philipp Felber als Partner mit an Bord zu wissen. So profitieren unsere App-Nutzerinnen und Nutzer künftig von einem noch besser an ihre Bedürfnisse angepassten Angebot.»
Medienkontakt:
Christian Schwengeler, Mitbegründer und Geschäftsführer anthrazit ag,
Telefon 052 203 11 23,cs@anthrazit.org